Datum: 09.11.2020

Wettbewerb Bürgertasse 2021

Rund zwei Wochen sind noch Zeit, um einen Entwurf für das Motiv der Glühweintasse für 2021 abzugeben.

Bis 24. November müssen die Ideen vorliegen. Zur Teilnahme aufgerufen sind alle Plauener*innen und Nichtplauener*innen, Kreative, Kinder, Familien, Schulklassen, Vereine, Künstler*innen und Institutionen, die gern einen eigenen Gestaltungsvorschlag ins Rennen schicken wollen.

Ende November startet die Wahl des schönsten Motivs. Dies ist möglich per Stimmzettel oder auf www.plauen.de/buergertasse.
Vorlagen und Teilnahmebedingungen: www.plauen.de/buergertasse

Zum zweiten Mal wird der Wettbewerb in Kooperation von Stadt Plauen und Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. ausgestaltet.

Hintergrund:
Der Plauener Galerist Andy Darby hatte die Idee, das jährlich wechselnde Motiv auf den Plauener Weihnachtsmarkttassen von Plauener Bürgern gestalten zu lassen. Nach seinem Tod hatte es sich der Verein Forum Kunst Plauen e.V. zur Aufgabe gemacht, diese Idee in seinem Sinne weiterzuführen und realisierte anschließend den Wettbewerb um die Bürgertasse.
Seit 2019 betreut der der Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V. den Wettwerb in Kooperation mit der Stadt Plauen.