Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

17.08.2018

Falkensteiner Straße wieder befahrbar

Seit Mittwoch (15. August) kann die Falkensteiner Straße wieder befahren werden. Sie war seit August 2017 gesperrt gewesen. Restleistungen sind noch offen: Die Fahrbahnmarkierungen, die Begrünungen und weitere Arbeiten an den Nebenflächen folgen in die kommenden Wochen.

Die Falkensteiner Straße ist wieder frei.

Die Falkensteiner Straße ist wieder frei.

600 Meter der Falkensteiner Straße wurden im Bereich zwischen dem Sanitärgroßhandel Edki und dem Abzweig Kleinfriesener Straße ausgebaut. Die Straße wurde teilweise verbreitert und insgesamt mit einem Fuß- und Radweg ergänzt.

Fahrbahnmarkierung und weitere Arbeiten folgen in den nächsten Wochen.

Fahrbahnmarkierung und weitere Arbeiten folgen in den nächsten Wochen.

Mit im Boot war der Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland, der zugleich die Regenwassserkanäle sanierte. Die Straßenbeleuchtung wurde ebenso mit erneuert. Die städtischen Baukosten betragen etwa 1,3 Millionen Euro, gefördert werden 80 Prozent der förderfähigen Kosten.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation