Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

29.05.2019

Stieleiche von den Rathaus-Azubis

Auch in diesem Jahr haben die Rathaus-Azubis Vicky Streit, Vivien Kuhn und Florian Hartig der Stadt einen Baum gespendet. Es ist eine Stieleiche, die in der Alten Zwoschwitzer Straße gepflanzt wurde. Carmen Kretzschmar vom Agenda-Umweltbüro übergab den Azubis nicht nur die Urkunde, sondern auch Hammer und Nägel, um am Stützgerüst des Baumes ein Spendenschild zu befestigen. Zum Abschluss wurde der Baum noch angegossen. Er steht nun in einer Reihe mit großen, alten Eichen, die die Alte Zwoschwitzer Straße zieren.

Vicky Streit (links), Vivien Kuhn und Florian Hartig haben am Stützgestell ihres Baum das Spendenschild befestigt.

Vicky Streit (links), Vivien Kuhn und Florian Hartig haben am Stützgestell ihres Baum das Spendenschild befestigt.

Der diesjährige Baum ist inzwischen der elfte, den Azubis der Stadtverwaltung symbolisch in der Stadt gepflanzt haben. Seit 2008 hat es sich zu einer guten Tradition entwickelt, dass die jungen Frauen und Männer mit ihren Jahrgangsbaum zeigen, wie verwurzelt sie mit ihrer Ausbildungsstadt sind. Die Bäume stehen in verschiedenen Stadtteilen.

Gleichzeitig zeigen die Bäume, dass die Stadtverwaltung ein stabiler Ausbildungsbetrieb in der Region ist. Insgesamt absolvieren derzeit elf junge Leute ihre Ausbildung in verschiedenen Fachbereichen und kommunalen Einrichtungen und Betrieben.

Ausbildungplätze für 2019

Auch für das Jahr 2019 bietet die Stadtverwaltung wieder Ausbildungsplätze. Schulabgängerinnen oder -abgänger, die Interesse an einer Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten in der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung haben, können sich bewerben, müssen sich aber sputen.

Die vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen müssen bis spätestens 5. Juni 2019 im Fachgebiet Personal / Organisation der Stadtverwaltung vorliegen. Bewerbungen per E-Mail sind nicht möglich. Weitere Informationen unter

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation