Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

09.08.2019

Stadtbad öffnet nach Revision wieder, Sauna weiterhin geschlossen

Nach der Revision öffnet das Plauener Stadtbad am kommenden Montag, 12. August, 6.30 Uhr planmäßig wieder für alle Freunde des Hallenschwimmens. "Die Revision ist abgeschlossen, alle notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen wurden durchgeführt und die neue Chlorgasanlage hat den Betrieb aufgenommen und funktioniert gut", so Freizeitanlagengeschäftsführer Pierre Grasse.

In der Nähe des großen Waldspielplatzes zeigte er dann, dass der Waldumbau schon längst begonnen hat. "Vor allem Buchen und Eichen wachsen jetzt, werden nachgepflanzt, Fichten gar nicht mehr. Die Fichte mit ihren flachen Wurzeln ist hier um Plauen herum der falsche Baum, weil es für sie zu trocken ist", so der Fachmann.

Ab Montag öffnet das Plauener Stadtbad nach erfolgter Revision wieder.

Ab Montag öffnet das Plauener Stadtbad nach erfolgter Revision wieder.

Aus wirtschaftlichen und personellen Erwägungen bleibe die Sauna jedoch derzeit noch geschlossen. "Die sommerlichen Temperaturen bescheren uns Rekordbesucherzahlen und hohen Personaleinsatz in den Freibädern. Erfahrungsgemäß ist jedoch nur sehr geringe Nachfrage für die Sauna. Daher bleibt die Sauna im Stadtbad zunächst weiter geschlossen. Wir bitten die Plauener Bevölkerung um Verständnis für diese Entscheidung.

Hinzu kommt, dass der Kassenautomat am Saunaeingang während des Einbruchs Mitte Juli im Stadtbad demoliert wurde und durch die Fachfirma noch nicht reparierte werden konnte. Ein ordnungsgemäßer und selbstständiger Ausgang jener Saunagäste, die Tarife oder Gastronomie nachzahlen müssten, wäre somit nicht möglich", erläutert Pierre Grasse.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation