Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

24.02.2020

Vorbereitungen für Turnhalle Lessing-Gymnasium beginnen

Heute (24. Februar) beginnen die vorbereitenden Maßnahmen auf dem Grundstück am Lessing-Gymnasium, wo die neue Dreifeldsporthalle errichtet wird. Zuerst müssen die Gartenlauben mit Anbauten, überdachte Freisitze und Gewächshäuser im Kleingartenverein Frühauf weichen. Diese verteilen sich mit 58 Parzellen auf einer Gesamtfläche von ungefähr 13.800 Quadratmeter. Diese Arbeiten sollen voraussichtlich Ende März fertig sein und kosten etwa 23.000 Euro (ohne Entsorgungskosten). Des Weiteren finden noch Baugrund- und Bodenuntersuchungen statt. Der Sporthallenneubau beginnt im Jahr 2021. Dieser Neubau der Dreifeldsporthalle am Lessing-Gymnasium erfolgt im Rahmen des Modellvorhabens zur Weiterentwicklung der Städtebauförderung "Modellkommune Plauen" aus den 50 Millionen Euro zu 95 Prozent gefördert.

Draufsicht auf die Kleingartenanlage Frühauf vom Lessing-Gymnasium aus.

Draufsicht auf die Kleingartenanlage Frühauf vom Lessing-Gymnasium aus.

Im Einvernehmen mit dem Regionalverband Vogtländischer Kleingärtner wurde eine Entschädigungssumme von 276.500 Euro festgesetzt. Dieser Betrag wurde bereits im Dezember vergangenen Jahres an den Regionalverband ausgezahlt, der die Verteilung und Auszahlung an die Pächter entsprechend der Wertermittlung für die einzelnen Gärten vornahm. Nachfragen für eine Unterstützung durch die Stadt gab es nur für die Entsorgung von Garteninventar. Hier organisierte die Gebäude- und Anlagenverwaltung die Bereitstellung entsprechender Container und die Entsorgung des Abfalls.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation