Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

11.11.2020

Bombenfragment in Bismarckstraße gefunden

Bei Erdarbeiten zwischen Fußweg und Fahrbahn wurde heute (11. November) in der Bismarckstraße ein Bombenfragment gefunden. Der Bereich Sicherheit und Ordnung des Rathauses wurde umgehend informiert, der Kampfmittelbeseitigungsdienst hinzugerufen. Die Experten bestätigten den Fund: Eine 250 Kilo-Bombe, von der aber nur noch ein Drittel vorhanden ist. Der Zünder ist allerdings noch intakt. "Damit entspricht die Bombe in ihrer Sprengkraft einer 50-Kilo-Bombe", informiert Anja Ullmann, Fachbereichsleiterin Sicherheit und Ordnung.

Betroffen sein werden insgesamt voraussichtlich zwischen 1000 bis 1500 Personen/Anwohner, vermutlich also 350 Adressen im Gebiet. Weitere Informationen unter:

Bombenfund in der Bismarckstraße

Bombenfund in der Bismarckstraße

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation