Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Plauener Stadtnachrichten

22.03.2021

15. Plauener Nacht der Muse(e)n wird auf 2022 verschoben

Die Entscheidung musste jetzt getroffen werden: Die 15. Plauener Nacht der Muse(e)n wird auf 2022 verschoben. Nach einer Abstimmungsumfrage hat sich eine deutliche Mehrheit der beteiligten Veranstalter für diese Variante ausgesprochen.

Kulturbürgermeister Steffen Zenner: "Wir haben uns diese Entscheidung, die im Verbund mit den beteiligten Veranstaltern getroffen wurde, nicht leicht gemacht. Die jetzige Lage und die voraussichtlichen Entwicklungen werden Großveranstaltungen Ende Juni 2021 mit dem bisherigen Format wohl nicht zulassen.

Zur Museumsnacht sind regelmäßig Tausende Besucher in unserer Stadt unterwegs. Hygieneauflagen könnten nicht flächendeckend eingehalten bzw. schwer umgesetzt werden.

Für vertragliche Bindungen mit Investitionsvereinbarungen und konkreten Auftragserteilungen, die jetzt erfolgen müssten, ist das finanzielle Risiko aller einfach zu hoch."

Alle Veranstalter bedauern es sehr, zumal bereits 2020 die weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Plauener Nacht der Muse(e)n nicht stattfinden konnte. Nun heißt es Warten auf 2022.

Steffen Zenner: "Im kommenden Jahr feiert unsere Stadt 900 Jahre der ersturkundlichen Erwähnung. Es wird ein Jahr mit vielen Highlights, organisiert von Vereinen, Kirchen, Privatinitiativen und Einrichtungen. Auch zur Museumsnacht ist neben dem vielfältigen Angebot aller Veranstalter eine besondere Attraktion geplant."

Stadtparkteich

Nacht der Museen auf dem Altmarkt.

Seitenfunktionen

Nadine Läster

Redaktion Plauener Stadtnachrichten

Corona: Kontakt zu den Fachbereichen/Telefonnummern über diesen Link

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 11 83
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 11 83
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Zimmer 108
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Montag
09.00 - 13.00 Uhr
Dienstag
09.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch
09.00 - 13.00 Uhr
Donnerstag
09.00 - 17.00 Uhr
Freitag
geschlossen
Samstag
geschlossen
Postanschrift

Postfach 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation