Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

25. Plauener Herbst

6. bis 8. September 2019

Kinderkarussell, viel Livemusik, dutzende Händler und Stände sowie der Geruch von frischen Lángos und Bratwürsten: Vom 6. bis zum 8. September lockt der "25. Plauener Herbst" wieder in die Innenstadt der Spitzenstadt. Rein ins Stadtleben und drei Tage gute Laune genießen, lautet das Motto.

An dieser Stelle finden Sie wieder rechtzeitig das aktuelle Programm.

Rückblick auf den Plauener Herbst 2018

Stadtfeststimmung im Herzen Plauens bot auch in diesem Jahr wieder der "Plauener Herbst" vom 7. bis 9. September 2018. Die Initiative Plauen als Veranstalter organsierte das Stadtfest zum 24. Mal und belebte damit einmal mehr die Spitzenstadt. Wieder gab es neben vielen Händlern und Ständen Livemusik auf mehreren Bühnen im Festgebiet. Rein ins Stadtleben und drei Tage gute Laune genießen, lautete auch diesmal wieder das Motto.

Programm

Höhepunkte zum Plauener Herbst 2018

Plauener Schlagernacht

Den Auftakt zum "Plauener Herbst" machte am Freitag die "Plauener Schlagerfete" auf dem Altmarkt. Genau das richtige für Schlagerfans. Ob Roland Kaiser, Helene Fischer der Andreas Gabalier, der neue deutsche Schlager hat längst sein verstaubtes Image abgelegt. Auf der Bühne sangen Johanna Dorst, Daniel Herold, Lisa Schreyer und Susie von "Susies Kopfhörersongs" die größten deutschen Schlager.

Biba & die Butzemänner & bunte Laufsteg-Show

Der Samstagabend gehörte den Bibas aus Weimar. Die Party-Show-Band "Biba & die Butzemänner" zählen seit Jahren zu den beliebtesten Top-Bands im Rock-/Pop-Bereich und versprechen kultige Party-Knaller und frechen Fun-Rock vom Feinsten. "Biba" und Ihre Jungs schaffen es schon nach den ersten Songs das Publikum zu begeistern, mit Witz, Charme und natürlich mit musikalischem Können.

Party-Show-Band „Biba & die Butzemänner

Party-Show-Band „Biba & die Butzemänner"

Kinderfest

Livemusik an allen Festtagen wurde auch auf der Bühne an der Herrenstraße geboten. Auf dem Klostermarkt gab es am Samstag und Sonntag wieder ein buntes Kinderfest mit Hüpfburg und vielen Angeboten. Am Sonntag lockte der McDonalds Kindertag.

Textilmarkt in der Schaustickerei

Zum Plauener Herbst fand am Samstag in der Schaustickerei von 10 bis 16 Uhr ein Textilmarkt statt. Die Schaustickerei bot aus den Beständen zum Verkauf: Meterware von Stoffen, Spitzen, Stickereien, Kurzwaren, Bastelzubehör, Einzelstücke und Historisches. Ebenfalls wurd Besichtigungen und Vorführungen der Großstickmaschinen angeboten.

Vorführungen der Großstickmaschinen in der Schaustickerei

Vorführungen der Großstickmaschinen in der Schaustickerei

Blick vom Rathausturm

Blick vom Rathausturm

(Angaben ohne Gewähr - Änderungen vorbehalten)

Seitenfunktionen

Onlinebuchung

Tourist-Information Plauen
Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 10 27
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 10 28
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Unterer Graben 1
08523 Plauen

Öffnungszeiten
Tourist-Info

Mai bis


Oktober
Mo - Do
10.00 - 18.00 Uhr
Fr u. Sa
10.00 - 16.00 Uhr
November
bis April
Mo - Do
10.00 - 17.00 Uhr
Fr u. Sa
10.00 - 14.00 Uhr
Postanschrift

Postfach: 10 02 77
08506 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation