Hauptnavigation Sprachumschalter Suche Navigation Inhaltsbereich Metanavigation Plauen

Hauptmenü

Sprachumschalter

Sprache wechseln

Suche

Logo: Vogtland

Spitzengenuss - ein Projekt mit Nachhaltigkeit

Spitzengenuss 2018

SpitzenGenuss - gesund, regional, nachhaltig.

Spitzengenuss
In der Woche vom 27. August bis zum 1. September 2018 erlebte SpitzenGenuss eine Neuauflage inmitten von Plauen. Nach der erfolgreichen Umsetzung des Pilotprojektes im vergangenen Jahr hatte die Stadt Plauen gemeinsam mit dem Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. sowie dem Regionalverband Vogtländischer Kleingärtner e.V. eine Neuauflage - SpitzenGenuss 2018 - kreiert.

Das breit gefächerte Angebot beinhaltete wie auch schon im Vorjahr Veranstaltungen für alle Altersklassen. Ausstellungen, Vorträge, Workshops, Stadtrund-Lauf und Stadtrund-Walk, Marktplatz auf dem Klostermarkt und vieles mehr standen auf dem Programm.

Mit dem GenussRaum, welcher sich in der Oheim Passage befand, wurde für die Mehrzahl der Veranstaltungen ein zentraler Treffpunkt für die zahlreichen Angebote und den gemeinsamen Austausch geschaffen.

Die Höhepunkte der Woche bildeten die 8. Blumen-, Obst- und Gemüseschau des Regionalverbandes Vogtländischer Kleingärtner e.V. am 31.08.2018 und am 01.09.2018 sowie der MarktPlatz am 01.09.2018 auf dem Klostermarkt, für den über 20 regionale Aussteller, Direktvermarkter und Händler gewonnen werden konnten.

Die Stadt Plauen möchte sich noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Ohne das großes Engagement des Regionalverbands Vogtländischer Kleingärtner e.V., des Dachverbandes Stadtmarketing Plauen e.V. und unseren regionalen Händler hätte diese großartige Veranstaltung nicht so erfolgreich sein können. Am Ende waren sich alle einig: Es war eine Spitzen-Aktion und sollte im kommenden Jahr unbedingt eine Neuauflage erfahren.

Programm

Seitenanfang

Partner der Spitzengenuss-Woche 2018

Spitzengenuss Partner 2018

Spitzengenuss Partner 2018

Seitenanfang

Rückblick Spitzengenuss 2017

Eine Woche gefüllt mit Vorträgen, verschiedenen Workshops und Ausstellungen ist Geschichte. Vom 28. August bis 2. September 2017 konnte in Plauen unter den Aspekten Nachhaltig-Gesund-Regional erlebt, erfahren und natürlich genossen werden.

Dank vieler verschiedener Partner stand den Verbrauchern ein breites Spektrum an Veranstaltungen im Laufe der SpitzenGenuss Woche zur Verfügung.

Im Fokus stand der Kleingärtnermarkt für einen guten Zweck.

Im Fokus stand der Kleingärtnermarkt für einen guten Zweck.

Das Pilotprojekt SpitzenGenuss traf als erfolgreiche Kooperation zwischen der Stadt Plauen und dem Dachverband Stadtmarketing Plauen e. V. genau den Nerv der Plauener. Höhepunkt der Spitzengenusswoche war der Marktplatz als Treffpunkt verschiedenster Akteure am Samstag, den 2. September 2017 mitten auf dem Klostermarkt. Im Fokus stand der Kleingärtnermarkt für einen guten Zweck: Kleingärtner boten ihre Gartenprodukte zum Verkauf- der Erlös kommt der Kinderhilfestiftung e. V. Jena zu Gute.

Bei spätsommerlichen Wetter konnten alle Beteiligten eine sehr gute Resonanz verzeichnen.

Nachhaltig - Gesund - Regional

- ein kleiner Veranstaltungsrückblick

Programmflyer

Seitenfunktionen

Jeannette Pfeiffer

Büro „Lokale Agenda21“

Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 17 13
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 17 13
Besucheranschrift

Zimmer 142
Unterer Graben 1
08523 Plauen

Dachverband Stadtmarketing Plauen e.V.
Kontakt
Telefonnummer
0 37 41 / 2 91 - 10 91
Faxnummer
0 37 41 / 2 91 - 3 10 91
Internetadresse
Internet
Besucheranschrift

Unterer Graben 1
08523 Plauen

Kartenausschnitt
zum Kartenausschnitt Zum Stadtplan

Metanavigation