Inhalt
Datum: 27.03.2024

MDR JUMP Osterfeuer 2024: das erwartet die Besucher

Zum Partyabend am Ostersamstag (30. März) präsentieren Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde von MDR JUMP viele Stars bei voraussichtlich bestem Wetter in der Spitzenstadt. Momentan laufen die letzten Vorbereitungen beim Aufbau der Bühne. Die Feuerstelle für das Osterfeuer wird außerdem noch weiter mit Holz bestückt, damit am Samstag ein ordentliches Feuer lodern kann.

Einlass auf das Gelände ist ab 16.30 Uhr über zwei Eingänge am Vogtlandstadion. Auf dem Veranstaltungsgelände können an mehreren Getränkeständen alkoholische und nichtalkoholische Getränke gekauft werden. Auch eine Cocktailbar wird es geben. Für das leibliche Wohl ist mit einem Angebot an Rostern, Steaks und Hirtenrollen ebenfalls gesorgt. 50 Toiletten und zwei Behinderten-Toiletten stehen insgesamt zur Verfügung. Der Eintritt zur Party ist völlig kostenfrei. Es werden keine Tickets benötigt. Es kann während der Veranstaltung aus sicherheitstechnischen Gründen zu einem Einlassstopp kommen. Nicht mit aufs Gelände dürfen Hunde. Außerdem gilt auf dem gesamten Gelände ein Verbot von Flaschen, Messern und anderen gefährlichen Gegenständen. Es wird darum gebeten, auf große Taschen und Rucksäcke zu verzichten. Dies vereinfacht die Einlasskontrollen.

Um 19 Uhr startet das Warm-Up, bei dem Mike Petschel dem Publikum ordentlich einheizt. Um 19.50 Uhr beginnt dann die Live-Übertragung der Sendung „Mach dich ran – Spezial zum Osterfeuer“ mit Moderator Mario D. Richardt. 20.15 Uhr startet dann das große MDR JUMP Osterfeuer 2024. Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde moderieren die Live-Sendung, die bis ungefähr 22.30 Uhr mit vielen Stars im MDR-Fernsehen übertragen wird.

Auf der Bühne stehen werden unter anderem Philipp Dittberner, Loi, Gestört aber GeiL, Silly, Right Said Fred sowie Laith Al-Deen. Außerdem werden die beiden Moderatoren durch den Abend führen.

Danach ist aber noch lange nicht Schluss – die Stadt hat eine kleine Aftershow-Party organisiert, bei der ein DJ vor Ort bis ungefähr 0 Uhr dafür sorgt, dass auch nach Ende der TV-Show noch weitergetanzt und gefeiert werden kann.

Wer vor dem MDR JUMP Osterfeuer noch Lust auf Action und Rummel hat, kann ab 14 Uhr auf dem Festgelände vor der Festhalle Plauen zum großen Oster-Volksfest vorbeischauen. Bei vielen verschiedenen Fahrgeschäften ist für die ganze Familie etwas dabei.

Bild vergrößern: Überblick über das Veranstaltungsgelände
Überblick über das Veranstaltungsgelände

Ein Dankeschön den Sponsoren