Inhalt
Datum: 11.03.2021

15. Finanzausschuss tagt

Am Donnerstag, dem 18. März 2021, findet die 15. Sitzung des Finanzausschusses um
16.30 Uhr in der Festhalle, großer Saal, statt. Die Sitzung steht unter Leitung von Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer.

Für Gäste gilt:
Gemäß § 36 Abs. 4 SächsGemO wird darauf hingewiesen,
dass die Ausschusssitzung in öffentlicher Sitzung durchgeführt wird.

Aus Gründen des Gesundheitsschutzes und anlässlich der Allgemeinverfügung des
Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt
zu den Kontaktbeschränkungen wegen Corona wird jedoch dringend davon abgeraten,
an der Sitzung teilzunehmen, sofern die Teilnahme nicht aus beruflichen Gründen
(z. B. Vertreter der Presse) erfolgt.

Auf der Tagesordnung des öffentlichen Teiles stehen folgende Punkte:

öffentlicher Teil:
1. Eröffnung der Sitzung
1.1. Tagesordnung
1.2. Niederschrift über den öffentlichen Teil der 13. Sitzung des Finanzausschusses am 21.01.2021
1.3. Beantwortung von Anfragen
1.4. Bekanntgabe von Beschlüssen aus der nichtöffentlichen Sitzung des Finanzausschusses am 18.02.2021

1.5. Informationen des Oberbürgermeisters

2. Vorberatung zur Haushaltssatzung 2021/2022
(siehe Unterlagen der Finanzverwaltung)
2.1. Antrag 104-20 - CDU-Fraktion
2.2. Antrag 131-20 - CDU-Fraktion
2.3. Antrag 172-21 - CDU-Fraktion
2.4. Antrag 113-20 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.5. Antrag 132-20 - CDU-Fraktion
2.6. Antrag 157-20 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.7. Antrag 161-20 - CDU-Fraktion
2.8. Antrag 167-21 - CDU-Fraktion
2.9. Antrag 175-21 - FDP-Fraktion
2.10. Antrag 186-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.11. Antrag 165-21 - Ortschaftsrat Neundorf
2.12. Antrag 166-21 - CDU-Fraktion
2.13. Antrag 168-21 - CDU-Fraktion
2.14. Antrag 169-21 - CDU-Fraktion
2.15. Antrag 170-21 - CDU-Fraktion
2.16. Antrag 187-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.17. Antrag 203-21 - AfD-Fraktion
2.18. Antrag 207-21 - Stadtrat Tony Gentsch (fraktionslos)
2.19. Antrag 171-21 - CDU-Fraktion
2.20. Antrag 173-21 - CDU-Fraktion
2.21. Antrag 174-21 - CDU-Fraktion
2.22. Antrag 176-21 - FDP-Fraktion
2.23. Antrag 177-21 - FDP-Fraktion
2.24. Antrag 178-21 - FDP-Fraktion
2.25. Antrag 179-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.26. Antrag 180-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.27. Antrag 181-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.28. Antrag 182-21 - SDP/Grüne/Initiative-Fraktion
2.29. Antrag 183-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.30. Antrag 184-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.31. Antrag 185-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.32. Antrag 188-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.33. Antrag 189-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.34. Antrag 190-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.35. Antrag 191-21 - SPD/Grüne/Initiative-Fraktion
2.36. Antrag 192-21 - Fraktion DIE LINKE
2.37. Antrag 193-21 - Fraktion DIE LINKE
2.38. Antrag 194-21 - Fraktion DIE LINKE
2.39. Antrag 195-21 - Fraktion DIE LINKE
2.40. Antrag 197-21 - Fraktion DIE LINKE
2.41. Antrag 200-21 - AfD-Fraktion
2.42. Antrag 201-21 - AfD-Fraktion
2.43. Antrag 202-21 - AfD-Fraktion
2.44. Antrag 204-21 - AfD-Fraktion
2.45. Antrag 205-21 - Stadtrat Tony Gentsch (fraktionslos)
2.46. Antrag 206-21 - Stadtrat Tony Gentsch (fraktionslos)

3. Beschlussfassung
3.1. Annahme einer Spende von Physiotherm GmbH Deutschland
Drucksachennummer: 0339/2021
3.2. Grundstücksverkehr (Verkauf Teil von Flurstück 869/2, Gemarkung Jößnitz)
Drucksachennummer: 0341/2021

4. Vorberatung
4.1. Ersatz des Eigenanteiles der Stadt Plauen durch den Eigentümer des Grundstückes Albertplatz 2, 3 und 4 in Plauen
Drucksachennummer: 0336/2021
4.2. Ersatz des Eigenanteiles der Stadt Plauen durch den Eigentümer des Grundstückes Jößnitzer Straße 17 in Plauen
Drucksachennummer: 0337/2021
4.3. Ersatz des Eigenanteiles der Stadt Plauen durch den Eigentümer des Grundstückes Jößnitzer Straße 13 und 15 in Plauen
Drucksachennummer: 0338/2021
4.4. Verzicht auf die Aufstellung eines Gesamtabschlusses für die Haushaltsjahre 2021 und 2022 nach § 88b Sächsische Gemeindeordnung (SächsGemO)
Drucksachennummer: 0325/2021
4.5. Antrag der SPD/Grüne/Initiative-Fraktion - Kostenübernahme Corona Tests für Plauens Erzieherinnen und Erzieher -,
Reg.-Nr. 199-21 - Stellungnahme der Verwaltung

5. Antrag der Fraktion DIE LINKE. - Fristverlängerung zur Zahlung der Gewerbesteuer Reg.-Nr. 198-21 - Stellungnahme der Verwaltung

6. Anfragen (§ 20 der Geschäftsordnung des Stadtrates der Stadt Plauen)


Alle Vorlagen und Registratur-Nummern zu den Ausschüssen finden Sie ganz bequem unter www.plauen.de/vorlagen