Datum: 04.09.2019

Anmelden für Workshop - Kratzen statt Zeichnen mit Line Hoven

Wer sich gern künstlerisch ausprobieren möchte, hat bei einem Kunstworkshop am 13. September im Erich-Ohser-Haus Gelegenheit dazu: Von 13 bis 17 Uhr findet ein Workshop mit der international bekannten Comiczeichnerin und Illustratorin Line Hoven an. Sie war e.o.plauen Förderpreisträgerin im Jahr 2010 und widmet sich der Schab - und Kratzkunst, die mittlerweile fast in Vergessenheit geraten ist.

Bei einer Führung durch ihre derzeitige Ausstellung »Scratch my Back«, die noch bis zum 6. Oktober in der Galerie e.o.plauen zu sehen ist, erklärt die Künstlerin, wie die Bilder auf schwarzem Schabkarton entstehen. Danach dürfen alle Teilnehmer anhand eines mitgebrachten Fotos (A5 Größe) ihres Lieblingsgegenstandes oder einer Städteansicht selbst ein solches Kratzkunstwerk entwerfen.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenfrei. Interessierte Teilnehmer ab 14 Jahre melden sich bitte unter Tel: 03741 291 2344 oder Mail: galerie-e.o.plauen@plauen.de an.

Bild: Dachs von Line Hoven, Schab- und Kratztechnik. (c) Stadt Plauen

Dachs, Line Hoven 2017.pdf (3087 kB)