Datum: 15.11.2019

Baustellenreport 47. KW

Tannenhof/Einmündung zur Pausaer Straße
Der Tannenhof vor Einmündung Pausaer Straße ist gesperrt. Es erfolgen Fahrbahnarbeiten im Zuge der Sanierung der Pausaer Straße. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 19.11.2019

Lindemannstraße
Die Lindemannstraße ist zwischen Wagnerstraße und Am Schanzgrund für die Durchfahrt gesperrt. Es erfolgt die Reparatur des Abwasserkanals. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 18.11.2019

Mühlberg
Der Mühlberg ist zwischen Straßberger Straße und Walkgasse voll gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung der angrenzenden Straßen wird aufgehoben. Es erfolgt die Verlegung einer Fernwärmeleitung.
Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 22.11.2019

Mozartstraße
Ab Montag, den 18.11.2019, wird die Mozartstraße im Bereich zwischen Jößnitzer Straße und Schubertstraße gesperrt. Es erfolgt die Fahrbahnsanierung.
Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 26.11.2019

Jößnitz, Beethhovenstraße
Ab Donnerstag, den 21.11.2019, wird die Beethhovenstraße in Jößnitz im Bereich Haus Nr. 32 gesperrt. Es erfolgt die Anlieferung eines Fertigteilhauses.
Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 27.11.2019

Haselbrunnerstraße
Ab Montag, den 18.11.2019, wird die Haselbrunnerstraße zwischen Morgenbergstraße und Seumestraße für die Durchfahrt gesperrt. Der Baubereich befindet sich im Einmündungsbereich zu Seumestraße. Die Strecke Haselbrunner Straße aus Richtung Kreisverkehr Schenkendorfstraße nach Jößnitz bleibt unberührt. Es erfolgt die Weiterführung der Gasverlegung.
Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 30.11.2019

Kauschwitzer Straße
Die Kauschwitzer Straße ist ab Stadtparkring bis Haus Nr. 25 für die Durchfahrt voll gesperrt. Es erfolgt die Verlegung von Medien verschiedener Versorgungsträger und der Straßenbau.
Dauer der Sperrung voraussichtlich bis Ende November 2019

Brand/Nach Waldesruh
Die Straße »Brand/Nach Waldesruh« ist im Bereich zwischen Alte Plauensche Straße und Kemmlerstraße für die Durchfahrt gesperrt. Es erfolgen Bankettbefestigungsarbeiten sowie die Verlegung einer Trinwasserleitung Nach Waldesruh 24. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 06.12.2019

Robert-Zahn-Weg
Die Straße Robert-Zahn-Weg ist im Bereich zwischen Haus Nr. 10 und An der Suttenwiese voll gesperrt. Grund der Sperrung ist der Kanal- und Straßenbau. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 13.12.2019

Bernhard-Lichtenberg-Weg
Der Bernhard-Lichtenberg-Weg ist im Bereich zwischen An der Suttenwiese und Haus Nr. 15 voll gesperrt. Es erfolgt der Kanal-und Straßenbau. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 13.12.2019

Rosengrabenstraße
Die Rosengrabenstraße ist im Bereich zwischen Haus Nr. 8 und Oelweg gesperrt. Es erfolgen Arbeiten im Rahmen des Breitbandausbaus und Straßenbeleuchtung. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 13.12.2019

Pietzschebachweg
Ab Donnerstag, den 21.11.2019, wird der Pietzschebachweg gesperrt. Es erfolgt der Breitbandausbau. Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 20.12.2019

Äußere Reichenbacher Straße
Die Äußere Reichenbacher Straße im Bereich ist zwischen Dr.-Th.-Brugsch-Straße und B 173 / Dresdener Straße voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Ebenfalls gesperrt sind die Einmündungsbereiche Anton-Kraus-Straße / Äußere Reichenbacher Straße und Dr.-Karl-Gelbke-Straße / Äußere Reichenbacher Straße. Die Anton-Kraus-Straße ist über die Dr.-Th.-Brugsch-Straße zu erreichen. Die Dr.-Karl-Gelbke-Straße kann aus Richtung Friesenweg über die neue Zufahrt angefahren werden. Der Kreuzungsbereich Äußere Reichenbacher Straße / Alte Reichenbacher Straße / Friesenweg ist ebenfalls gesperrt. Grund für die Sperrung ist die Fahrbahnsanierung.
Dauer der Sperrung voraussichtlich bis 20.12.2019

B 92 / Pausaer Straße
Auf der Pausaer Straße erfolgt die Verkehrsführung mit LSA-Regelung. Grund hierfür ist die Weiterführung der Baumaßnahme.Dauer der Sperrung voraussichtlich bis Dezember 2019

Marktstraße