Datum: 20.11.2020

Preisrätsel in Innenstadt verlängert

Das Vorweihnachtsrätsel, an dem 23 Innenstadt-Geschäfte teilnehmen, verlängert sich um drei Wochen. Ursprünglich bis 23. November geplant, läuft es noch bis 15. Dezember. Die Wirtschaftsförderung und die AG Innenstadt und Handel wollen damit dazu beitragen, dass die Menschen die weihnachtlich geschmückte Stadt besuchen und beim Bummel das eine oder andere Geschenk entdecken. »Dabei eröffnen sich gute Chancen, individuelle Weihnachtsgeschenke aus dem Sortiment der Händler vor Ort zu finden, eine Auswahl aus regionalen Produkten zu treffen, Handwerkskunst, qualitativ hochwertige Erzeugnisse oder selbst Hergestelltes zu entdecken«, lädt Wirtschaftsförderer Eckhard Sorger zum Mitmachen ein.
Beim Besuch der im Rätselflyer aufgeführten Geschäfte können die Teilnehmer Buchstaben oder Silben finden, die zu einem Lösungswort zusammenzufügen sind. Es sind bis zu fünf Lösungsworte zu entdecken. Damit haben Teilnehmer des Rätsels bis zu fünf Mal die Chance auf einen Geldpreis. Den fünf Lösungsworten ist jeweils eine Gruppe von Geschäften zugeordnet. Um an der Verlosung teilzunehmen genügt die Einsendung nur eines Lösungswortes!
Die Verlosung findet am 16. Dezember statt - rechtzeitig vor Weihnachten. Die Gewinner werden umgehend informiert.
Das Preisgeld kann in aller Ruhe vor Weihnachten bei den beteiligten Händlerinnen und Händlern eingelöst werden.
Den Flyer mit den teilnehmenden Geschäften und der Teilnehmerkarte erhält man weiterhin
- in den teilnehmenden Geschäften
- im Bürgerbüro der Stadt Plauen
sowie in der Tourist Information der Stadt Plauen.
Weitere Details unter www.plauen.de/wirtschaft