Datum: 19.11.2019

Vogtlandmuseum:»Duckomenta - Märchenhafte MomEnte der Geschichte«

Alles Ente oder was? In märchenhafter Atmosphäre gibt es im Vogtlandmuseum zur diesjährigen Weihnachtsausstellung vom 27. November an ein überraschendes Wiedersehen mit berühmten Meisterwerken wie der Mona Lisa, Goethe oder Napoleon, Heiligenfiguren und Märchengestalten - in Entengestalt. Dann sind es eben Dötzi, Duckfretete oder Che Duckevara, die in der Ausstellung "Duckomenta" Meisterwerke und große Persönlichkeiten in einer frechen duck'schen Neuinterpretation zeigen. Hier sind wichtige Namen im Federkleid vereint.

All dies ist Zusammengetragen wurde der umfangreiche Kunstschatz durch die Berliner Künstlergruppe interDuck.
www.duckomenta.com
Die Ausstellung wird bis 26. April 2020 gezeigt.

Öffnungszeiten Vogtlandmuseum und Galerie e.o.plauen im Erich-Ohser-Haus:
27.11.-30.12.2019 täglich 10.00 - 18.00 Uhr
(letzter Einlass: 17.00 Uhr)

24./31.12.2019 10.00 - 14.00 Uhr
25./26.12.2019 10.00 - 18.00 Uhr
01.01.2020 12.00 - 18.00 Uhr
02.01.-26.04.2020 11.00 - 17.00 Uhr, Dienstag - Sonntag

Christkindl-Postamt
Auch in diesem Jahr eröffnet das Christkindl aus Plauens österreichischer Partnerstadt Steyr wieder eine Postamt-Außenstelle im Vogtlandmuseum. Bis 8. Dezember können dort Briefe verschickt werden. Der Empfänger erhält die Sendung mit dem originalen Stempel des Christkindlpostamts aus Steyr. Oder: Einfach eine Adresse benennen, 2,90 Euro zahlen und pünktlich zum Fest kommt ein Brief des Christkindl's ins Haus.