Datum: 29.07.2020

Änderung der Benutzungsordnung und Gebührensatzung in der Vogtlandbibliothek ab 1. August Homepage vorübergehend nicht erreichbar

Am Samstag, 01.08.2020 in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr, ist die Vogtlandbibliothek über ihre Homepage leider nicht erreichbar.
Das Bibliothekssystem wird aufgrund von Änderungen der Satzungen neu eingestellt und aktualisiert.

Mit der neuen Benutzungsordnung kann zukünftig jeder Nutzer mit einer Jahreskarte I uneingeschränkten Zugang zu allen Medienarten erhalten.
Eine Jahreskarte I für eine Person ab 18 Jahren ist dann für 20 Euro, die Familienkarte für 35 Euro, erhältlich.
Für Kinder und Jugendliche bis unter 16 Jahren ist die Jahreskarte kostenfrei.
Die ermäßigte Nutzung für 15 Euro, unter Vorlage eines gültigen Nachweises oder des Plauen-Passes, ist wie bisher auch weiterhin möglich. Die Variante eines Einzelpasses (Jahreskarte II) für 1 Euro zur Nutzung der Medien im Haus wird beibehalten und kann für eine gelegentliche Nutzung mit Zuzahlung sowie die Fernleihe verwendet werden.
Die neue Benutzungsordnung sowie die Gebührensatzungen liegen in gedruckter Form in der Vogtlandbibliothek aus.
Neu ab 1. August ist außerdem die Möglichkeit sich für die Onleihe VoBiNet in der Vogtlandbibliothek anzumelden, ohne persönlich erscheinen zu müssen.
Die Angabe der persönlichen Daten erfolgt über eine Selbstregistrierung auf der Seite der Vogtlandbibliothek und die Bezahlung der Jahresgebühr von 20 Euro per Überweisung.