Datum: 15.07.2020

Erneuerung der Dacheindeckung an der Sporthalle Jößnitz

Die vorhandene Dacheindeckung der Sporthalle der Sportgemeinschaft Jößnitz wird aktuell erneuert. Diese war verschlissen und nötige Reparaturen waren nicht mehr möglich. Daher wird die alte Eindeckung entfernt, aber die vorhandene Dachschalung bleibt und wird bei Bedarf in Teilbereichen erneuert. Es folgen Dachklempnerarbeiten und eine neue Metalleindeckung. Neu wird auch der Blitzschutz sein. Dafür sind rund 67.000 Euro eingeplant, wobei diese Baumaßnahme durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes mitfinanziert wird. Rund 23.000 Euro kommen aus dem städtischen Haushalt, von der SAB fließen über 29.000 Euro, der Verein selbst ist mit rund 6.300 Euro dabei. Der Rest stammt aus dem Rückfluss Vorsteuer.
Die Bauzeit startete im Juni und wird demnächst noch im Juli beendet. Projektleiter von der städtischen Gebäude- und Anlagenverwaltung ist Ludwig Düntsch.
In Eigenleistung des Vereins wird die Fassade neu gestrichen.