Inhalt
Datum: 26.02.2019

Jetzt online wählen: Neue Optik für die Stadt

2022 feiert Plauen sein 900. Stadtjubiläum. Ein guter Anlass, um der Stadt ein neues, identitätsstiftendes und frisches Erscheinungsbild zu geben. Seit 19. Februar sind Entwürfe dafür auf großformatigen Plakaten im oberen Foyer des Rathauses (vorm Ratssaal) ausgestellt. Ab heute (26. Februar) bis zum 9. April kann auch online abgestimmt werden: www.plauen.de, einfach auf den Teaser »Neue Optik für Plauen« klicken.

Die Poster im Rathausfoyer sind bis zum 2. April zu sehen. Dort kann mittels Abstimmzetteln gewählt werden. Aus den Online- und Stimmzettel-Bewertungen und aus den Bewertungen einer Fachjury werden die Favoriten bestimmt. Diese werden dann im Stadtrat präsentiert und dort wird weiter entschieden. Der passendste Entwurf soll danach in Zusammenarbeit mit ansässigen Agenturen umgesetzt werden.

Studenten der design akademie berlin | SRH Hochschule für Kommunikation und Design haben die Entwürfe in ihrem aktuellen 5. Fachsemester erarbeitet.
Was genau haben die Studenten entwickelt? Seit Oktober des vergangenen Jahres arbeiteten sie intensiv an
o einer Kommunikationsstrategie für Plauen
o einem einheitlichen visuellen Erscheinungsbild
o einem angepassten Logo
o einem Stadtslogan
o und einer Marketingkampagne für die Stadt.