Datum: 16.07.2020

Sanierung der Außenanlagen der Grundschule Neundorf

Das hintere Außengelände der Grundschule Neundorf wird aktuell saniert. Seit März laufen die Arbeiten, die voraussichtlich im Herbst abgeschlossen werden sollen. Hier entsteht jetzt eine befestigte Außenfläche mit Spiel- und Sportflächen.
Ein umzäunter Bolzplatz mit Sitzstufen und Kunststoffbelag entsteht, drei 50-Meter-Bahnen mit Kunststoffbelag, eine Weitsprunggrube und im Spielbereich eine 2-Turm-Kletteranlage, ein Turnreck, eine Tischtennisplatte und ein Kletternetzturm sowie eine Hangrutsche. Alle übrigen Flächen werden asphaltiert. Stützwände, die als Kletterwand und Sitzstufen genutzt werden können, entstehen.

Der bestehende Schulgarten wird zur Gemeinschaftsspielfläche für Hort und Schule. Hier entstehen vier Hochbeete für den Schulgartenunterricht, ein Sandkasten mit Sonnensegel wird installiert, eine Vogelnestschaukel aufgebaut und der Teich saniert.
Insgesamt kosten die Maßnahmen 660.000 Euro, 396.000 Euro (60 %) fließen als Fördermittel des Förderprogrammes »Schulische Infrastruktur« des Landes, die restlichen 264.000 Euro stammen aus dem städtischen Haushalt.