Inhalt
Datum: 12.08.2025

Betriebsversammlung bei der Plauener Straßenbahn

Am Donnerstag (14. August) findet bei der Plauener Straßenbahn GmbH (PSB) eine Betriebsversammlung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Aus diesem Grund fahren am 14. August ab etwa 13 Uhr die Straßenbahnlinien E1, E3, E4 und E5 sowie die Stadtbuslinien D und E nicht.

Die Linien des Schienenersatzverkehrs EV2 Albertplatz – Waldfrieden und zurück und EV4 Albertplatz – Reusa und zurück sind nicht betroffen und fahren planmäßig.

Alle Fahrgäste werden gebeten, sich bereits vor Fahrtantritt nach Möglichkeit alternative Verbindungen mit Regionalbussen (PlusBus, TaktBus oder SchulBus) oder mit Regionalzügen (Vogtlandbahn-Linie RB 2 zwischen Oberer Bahnhof und Westbahnhof) zu suchen.

Die Verbindungen sind unter anderem auf der Website des Verkehrsverbunds Vogtland (VVV) unter www.vogtlandauskunft.de sowie in der App VVV mobil zu finden.

Nach Ende der Betriebsversammlung wird der Straßenbahn- und Stadtbusbetrieb schnellstmöglich und zuerst von der zentralen Haltestelle Tunnel aus stadtauswärts wieder aufgenommen.

Der PSB-Service am Tunnel bleibt am 14. August von 13 Uhr bis etwa 15.30 Uhr wegen der Betriebsversammlung geschlossen.

Bild vergrößern: PSB
PSB