Die Stadt Plauen erklärt ihren Haushalt - Teil 7
In was investiert die Stadt Plauen? Dieser Frage widmet sich der siebte und letzte Teil der Videoserie „Haushalten in der Stadt Plauen“.
Für Sachanlage- und Finanzanlagevermögen sind insgesamt fast 8 Millionen Euro eingeplant. Diese Mittel werden unter anderem für eine neue Drehleiter für die Feuerwehr, die IT-Ausstattung der Schulen sowie für die Erneuerung von Brandmeldeanlagen in der Festhalle verwendet.
Zusätzlich fließen fast 2 Millionen Euro in Investitionsförderungsmaßnahmen. Dazu zählen unter anderem Investitionszuschüsse an die Plauener Straßenbahn GmbH, die Vogtlandtheater Plauen Zwickau GmbH, den Kulturbetrieb der Stadt Plauen, die Bäder Plauen GmbH sowie Straßenentwässerungsanteile an den Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland.
Ausführliche Informationen zu allen Investitionen und den entsprechenden Fördermitteln sind im Investitionsprogramm des Haushalts ab Seite 537 zu finden.
Alle Videos der Reihe sowie ein FAQ zum Thema Haushalt gibt es unter www.plauen.de/haushalt
Produziert wurde die Videoserie vom Bereich Medien- und Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit der Finanzverwaltung.