Inhalt

MDR JUMP Osterfeuer: 30. März in Plauen!

Am Ostersamstag (30. März) war es soweit: All die Vorbereitungen und Planungen der letzten Wochen für das große MDR JUMP Osterfeuer 2024 haben sich ausgezahlt. Rund 13.000 Besucher strömten ab 16.30 Uhr auf das Festgelände, um die kostenfreie Veranstaltung zu besuchen.

Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde von der MDR JUMP Morningshow führten durch die Show, die live im MDR-Fernsehen übertragen wurde. Zum Entzünden des Osterfeuers wurde den Besuchern eine Feuershow geboten. Viele nationale und internationale Stars sorgten auf der Bühne am Vogtlandstadion für ausgelassene Stimmung. Mit Right Said Fred, Gestört aber GeiL, Loi, Anna Grey, Silly, Philipp Dittberner, den Esteriore Brothers, Luana, Iggi Kelly, Riku Rajamaa, Laith Al-Deen und Iggy war für alle Generationen etwas dabei.

Dank zahlreicher Vereine und gastronomischer Versorger konnte ein breites Angebot an Speisen und Getränken geboten werden. Auch die Unterstützung der vielen Sponsoren und Mitarbeiter sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Im Einsatz waren 14 Mitarbeiter der Polizeibehörde der Stadt Plauen, 94 Polizisten, 36 Mitarbeiter der Plauener Stadtverwaltung, 44 Mitarbeiter vom Rettungsdienst, 22 Kameraden der Plauener Berufsfeuerwehr sowie 66 Security-Mitarbeiter.

Büroleiter Lars Krämer: „Ohne die gute Zusammenarbeit mit den vielen Vereinen, der Plauener Feuerwehr, dem DRK, dem THW, die Plauener Straßenbahn, dem Regionalverkehr Westsachsen und der Polizei sowie allen anderen Beteiligten wäre die Veranstaltung so nicht möglich gewesen. Alle haben Hand in Hand gearbeitet und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt – und das nicht nur am Samstagabend, sondern bereits im Vorfeld. Für die gute Zusammenarbeit nochmals ein herzliches Dankeschön.“

Insgesamt verlief der Abend friedlich und ohne besondere Vorkommnisse. Nach der Show von MDR JUMP feierten viele Besucher bei DJ-Musik von Martin Reißmann noch weiter in die Nacht hinein.

Das MDR JUMP Osterfeuer war eine gelungene Veranstaltung, die Besucher aus ganz Deutschland in die Spitzenstadt kommen ließ.

Ein Dankeschön den Sponsoren