Inhalt

Kita Rähnisberg - Instandsetzung / Umbau

Träger: Volkssolidarität Plauen/Oelsnitz e.V

Insgesamt wurde die Betreuungsqualität durch die räumliche Umgestaltung stark verbessert. Durch die Schaffung eines großen Mehrzweckraumes, welcher hauptsächlich als Sportraum genutzt werden soll, können die Kinder noch besser ihrem Bewegungsdrang nachgehen. Weiterhin wurde ein gemeinsamer Speiseraum geschaffen werden, so dass die Kinder nicht mehr in den Gruppenräumen essen müssen. Dies wiederum schafft mehr Freiraum in den Gruppenzimmern. Weiterhin wurden die Kellerräume saniert. Dies war notwendig, um die Gebäudesubstanz nachhaltig zu sichern.

Was ist geplant?

  • Instandsetzung der Kellerbereiche
  • Aufstockung/Umbau des Gebäudes zur Sicherung und Verbesserung der Funktionalität des Kita-Standortes
  • Aufstockung eines Gebäudeteils (Schaffung eines großen Mehrzweckraumes und eines Speiseraumes)

Zeitplan

  • Bauende: August 2018
  • Baubeginn: April 2017

Kosten und Förderung

geplante Kosten: 386.000 Euro

Fördermittel Gesamt: 361.875 Euro

davon Bund: 289.000 Euro

davon Land: 72.375 Euro

Eigenanteil Stadt Plauen: 24.125 Euro