Inhalt

Sanierung der Turnhalle der Grundschule Neundorf

Die Turnhalle der Grundschule Neundorf wurde saniert und vergrößert. Baustart war im Juli 2017, Mitte Oktober 2018 wurden die letzten Arbeiten zu Ende geführt.

Dabei wurde das Dach erneuert, auf der Südseite neue Fenster mit Verschattung installiert, eine neue wärmegedämmte Außenverkleidung installiert und die Unterdecke erneuert. Der Boden ist ein erneuerter Sportschwingboden. Auch die festinstallierten Sportgeräte sind neu: Kletterstangen, Sprossenwände, Basketballkörbe und Anzeigetafel.

Im Ostgiebel erfolgte ein neuer eingeschossiger massiver Anbau eines Groß- und Kleingeräteraumes. Neu ist außerdem ein massiver Zwischenbau mit Umkleiden für Jungen und Mädchen, WCs und Duschen, einem Sportlehrerzimmer, einem barrierefreien WC, einem Technikraum und der Ausgabeküche für den Speisesaal. Der vorhandene Speisesaal wurde um rund ein Drittel vergrößert.

Zeitplan

  • Bauende: Oktober 2018
  • Baubeginn: Juli 2017

Kosten und Förderung

Rund 1,122 Millionen Euro Baukosten sind entstanden, wovon 446.000 Euro als Fördermittel des Förderprogrammes "Schulische Infrastruktur" des Landes kamen, 676.000 Euro wurden durch die Stadt in Eigenleistung aufgebracht.