Musikalisch durch Plauens Altstadt
Am 11. September lädt die Tourist-Information zu einer besonderen Stadtführung mit Musik ein. Der „singende Stadtführer“ Marvin Schaarschmidt schlüpft dabei erneut in die Rolle des „Arion von Sorgenfrei“.
Mit seiner Gitarre und eigenen Liedern nimmt er die Teilnehmer mit auf eine Reise in das Plauen um 1900. Als Mitglied der Wandervogelbewegung kommt „Arion von Sorgenfrei“ in die damalige Großstadt und begegnet dort der schönen „Plavia“. Der rund anderthalbstündige Rundgang durch die Altstadt verbindet Geschichten, Musik und gemeinsames Mitmachen.
Treffpunkt ist um 17 Uhr am Haupteingang des Neuen Rathauses.
Die Teilnahme kostet für Erwachsene 11 Euro. Kinder ab sieben Jahren, Schüler und Studenten zahlen 9 Euro. Eine vorherige Anmeldung in der Tourist-Information unter Telefon 03741 2911027 ist erforderlich. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt acht Vollzahler.
Alle Informationen gibt es unter www.plauen.de/fuehrungen