Inhalt
Datum: 17.06.2024

Vater und Sohn aus Plauener Spitze

Ab sofort sorgen Vater und Sohn für echte Hingucker an leeren Fenstern und Wänden. Die neu erschienenen gestickten Fensterbilder machen deutlich: Spitze kann auch modern und lustig sein. Die Anhänger zeigen das Duo beim Angeln und beim Umgang mit Nadel und Faden. Die Spitzen-Geschenkidee wird ab sofort in der Tourist-Information angeboten. Für 21 Euro gibt es das farbige Fensterbild Vater & Sohn bei Stickereiarbeiten und das Zweier-Set vom Angelausflug für 18 Euro. Das Fensterbild Vogtland ist für 28 Euro erhältlich.

Die Firma W. Reuter & Sohn, Spitzen und Stickereien GmbH aus Auerbach – Reumtengrün hat eine Produktserie speziell für das Vogtland entwickelt. Zusammen mit einem externen Designbüro wurden vier Fenster- und Wandbilder kreiert.

„Erstmals verbinden diese Produkte die zwei wohl bekanntesten Besonderheiten von Plauen - echte Plauener Spitze und Erich Ohsers ‚Vater und Sohn‘. Die Neuheit ist ein perfektes Andenken für Touristen oder eignet sich als kleiner Gruß aus der Spitzenstadt“, so Kathleen Dentler von der Tourist-Information.

Neben der Tourist-Information sind auch das Vogtlandmuseum, die Galerie e.o.plauen, die Fabrik der Fäden sowie die Schaustickerei als erste offizielle Verkaufsstellen geplant.