Inhalt
Datum: 28.03.2025

Vorbereitungen für »Gießstarken April« starten

In diesem Jahr ruft die Stadt Plauen mit der Aktion »Gießstarker April« zum Gießen von Bäumen im öffentlichen Raum auf. Die Vorbereitungen dafür laufen nun an. Ab heute (28. März) und in der kommenden Woche werden an drei Standorten im Stadtgebiet Wassertanks aufgestellt. Diese füllen sich dann über Dachrinnen an öffentlichen Gebäuden mit Regenwasser. An den Sammelstellen stehen Gießkannen bereit, die zur Bewässerung der umliegenden Pflanzen genutzt werden können. Startschuss für die Aktion ist der 10. April. Die Tanks befinden sich an der Kita Regenbogen in der Elsteraue, im Stadtpark an der Vogelvoliere sowie an der Feuerwehr in Großfriesen.
Die Sponsoren Lebensgarten GmbH aus Adorf, BUND Regionalgruppe Vogtland und Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland unterstützen die Umsetzung des Projektes.
Alle Informationen zur Aktion gibt es unter www.plauen.de/giessen.
Gleichzeitig ruft der Dachverband Stadtmarketing vom 1. bis 30. April zum 21. Frühjahrsputz auf, bei dem wieder Müll gesammelt werden kann und andere Beiträge zur Verschönerung der Stadt umgesetzt werden können.